r
^

Impressionen Swissbau 2014, Basel

 
Gerne blicken wir auf einen erfolgreichen und gelungen Messeauftritt an der diesjährigen Swissbau in Basel zurück. Den diesjährigen Messestand konzipierte das Architekturbüro Carlos Martinez Architekten AG.

Der Auftritt zeigte ein zweigeschossiges Gebäude, verschlossen und mit nur einem Ein- sowie einem Ausgang, das in sich einen informativen Rundgang beinhaltete. Das Innere des Standes wurde als Schnecke konzipiert, in deren geschwungenen Gängen man sich in den Inspirationen für die kreative Fassadengestaltung verlieren konnte.

Die verschiedensten Fassadenmaterialien – Lichtbeton, Kautschuk, Terracotta, Metall, Plexiglas, Glasfaserbeton, Glas, PV, Fiberglas, Textil, Naturstein, Aktivglasfaserbetonelemente – in Form von grossflächigen Mustern und beschrifteten Tafeln wurden vorgestellt. Beim Begehen konnten die Fassadenmaterialien begutachtet und angefasst werden und wurden anhand von Referenzbeispielen auch in ihrer Anwendung erlebbar gemacht.

Wellenartig geformte Faserbetonelemente umgaben den Stand und lockten viele neugierige Besucher in den von Carlos Martinez Architekten entworfenen Pavillon.

Durch den museumartigen Rundgang war es uns jederzeit möglich, jedem interessierten Besucher die einzelnen Produkte und Materialien näher zu bringen.

Nebst innovativen Bekleidungsmaterialien wurden auch die Weiterentwicklungen unserer wärmebrückenfreien GFT Thermico Konsole sowie weitere Neuentwicklungen im Bereich Fassadenunterkonstruktion erstmalig präsentiert.

Folgend einige Impressionen zu unserem Messestand: