r
^

Neubau Migros Bruggen, St. Gallen

Wir freuen uns, für den Neubau Migros Bruggen in St. Gallen die Fassadenbekleidung,  aus Metall-Design-Wellprofilen, liefern zu dürfen.

An der Kreuzung Fürstenlandstrasse und Haggenstrasse wird ein Neubau die naheliegende MIGROS-Filiale Bruggen an der Straubenzellstrasse ersetzen. Die Räumlichkeiten genügten den heutigen Anforderungen an einen Supermarkt nicht mehr, weshalb entschieden wurde, einen Neuen zu bauen.

Den Kunden erwartet im Erdgeschoss eine Verkaufsfläche von rund 950m2. Auf weiteren 400m2 wird das Partnergeschäft Denner seine Dienste anbieten. Zudem entstehen in der neuen Überbauung 22 Mietwohnungen in drei separaten Wohnhäusern.

Im gesamten Gebäude wurden bereits die ersten Fenster eingebaut, auch an der Unterkonstruktion der Fassade wird schon gearbeitet. Der termingerechten Eröffnung von Migros-Supermarkt und Denner-Filiale am 9. November 2017 steht damit nichts im Weg. Auch die Wohnungen sind wie geplant ab Dezember bezugsbereit.

 

previous
next

 

Bauherrschaft:
Genossenschaft Migros Ostschweiz
 
Architekt:
innoraum, Frauenfeld

Fassadenbau:
Ammann & Thürlemann AG, Zuzwil

Bekleidung:
Metall-Design-Wellprofile

Fläche: 
2157m²

Realisation:
2017